TISCHTENNIS

Damen

Punktverlust gegen den Tabellenletzten!

Zu dritt ist es halt doch schwierig! Unsere Damen mussten im Spiel der Bezirksliga gegen den Tabellenletzten TK Hannover kurzfristig auf Katharina verzichten, die auch nicht ersetzt werden konnte. Damit war klar: Wenn das Spiel über die volle Distanz geht, profitiert Hannover von vier kampflosen Punkten! So sollte es auch kommen! Der klare Dreisatzerfolg von Ewa und Tina wurde durch den ersten kampflosen Gegenpunkt egalisiert. Der Start in die Einzel war vielversprechend:

Ewa siegte in vier Sätzen, Tessa und Tina ließen ihren Gegnerinnen keine Chance und brachten die Gastgeberinnen mit 4:1 in Führung! Nach dem nächsten kampflosen Punktverlust musste sich Ewa im Spitzenspiel mit 0:3 geschlagen geben, die Gäste waren wieder dran! Tessa stellte mit ihrem Dreisatzerfolg auf 5:3 und Tina war bei 2:0-Satzführung kurz davor, wieder eine Dreipunkte-Führung herauszuholen. Dann riss der Faden: Ihre Gegnerin holte sich die nächsten drei Sätze und ein weiterer kampfloser Punkt bescherte Hannover das 5:5! Im nächsten Einzel zeigte sich Tina gut erholt, auch wenn sie den ersten Satz gegen die gegnerische Spitzenspielerin mit 14:16 abgeben musste. Im zweiten ließ sie sich auch durch mehrere Satzbälle gegen sich nicht erschüttern und holte sich diesen Durchgang mit 15:13! In den Sätzen drei und vier spielte sie sich in einen Rausch und erzielte überraschend das 6:5! Ewa musste in vier Sätzen wieder den Ausgleich zulassen, aber die überragende Tessa blieb auch in ihrem dritten Einzel ohne Satzverlust und brachte unsere Damen erneut mit 7:6 in Führung! Damit war aber auch klar, dass es zu mehr nicht reichen wird, denn das letzte Einzel ging wieder kampflos an die Gäste, die mit dem 7:7 immerhin einen Punkt mit nach Hause nehmen konnten. Unsere Mädels haben bei nun 19:9 Punkten schon vier Minuspunkte mehr auf dem Konto als der Tabellenzweite TuS Harenberg. Bei noch zwei ausstehenden Spielen, eins davon gegen Tabellenführer SG Ronnenberg II, hängen die Trauben recht hoch, um noch in den Kampf um den Relegationsplatz eingreifen zu können!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS