TISCHTENNIS

Damen

Damen deklassieren Tabellenführer!

Da haben unsere Mädels in ihrem letzten regulären Saisonspiel richtig einen rausgehauen! Am Samstag gastierte Tabellenführer SG Ronnenberg II in Hänigsen und bezog richtig Prügel! Den Grundstein legten die Gastgeberinnen bereits in den Doppeln: Sowohl Tessa und Lena als auch Ewa und Tina siegten in fünf Sätzen! Ewa machte mit ihrem Viersatzerfolg den Start perfekt: 3:0! Daran änderte auch Tessas Niederlage gegen Ronnenbergs Spitzenspielerin nichts! Katharina und Tina legten zum 5:1 nach, auch das Spitzenspiel entschied Ewa in vier Sätzen für sich! 

Davon erholten sich die Gäste nicht mehr! Tessa hatte im vierten Satz zwar etliche Matchbälle gegen sich, entschied diesen aber noch mit 17:15 für sich! Im Entscheidungssatz machte sie beim 11:2 kurzen Prozess! Katharina blieb auch in ihrem zweiten Einzel ohne Satzverlust und holte den entscheidenden Punkt zum sensationellen 8:1-Erfolg für unsere Mädels! Die haben sich damit eine hervorragende Ausgangsposition im Kampf um den Relegationsplatz geschaffen: Der einzig verbliebene Konkurrent Tuspo Jeinsen hat noch zwei Spiele vor sich und muss beide gewinnen! Eines davon bestreiten die Jeinser beim Tabellenführer.  Ob ihnen das gleiche Kunststück gelingt wie unseren Damen? Die können mit 23:9 Punkten abwarten und werden bis dahin auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga verweilen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS