TISCHTENNIS

Damen

Klarer Auswärtssieg unserer Damen!

Einen heißen Tanz erwartete unsere Damen in der Bezirksklasse, denn sie mussten zum starken TuS Bothfeld reisen. Im Doppel starteten Tessa und Katharina mit einem klaren Dreisatzerfolg, den die Gastgeberinnen aber gleich konterten und mit dem ersten Einzel erstmals die Führung erzielten. Ewa lag im Anschluss bereits mit 0:2-Sätzen hinten, konnte sich danach aber besser auf ihre Gegnerin einstellen und das Spiel drehen. Nach der  erneuten Führung für Bothfeld kam es zu den entscheidenden Spielen:

Katharina musste in den 5. Satz, entschied diesen aber klar für sich. Ewa lag mit 1:2 hinten, um erneut zurückzukommen und die Hänigserinnen mit 4:3 in Führung zu bringen. Diese bauten Tessa und Katharina auf 6:3 aus. Die Gastgeberinnen kamen noch auf 4:6 heran, aber Ewa und Katharina waren an diesem Tag nicht zu bremsen und siegten auch in ihren dritten Einzeln. Der 8:4-Erfolg war unter Dach und Fach! Ausschlaggebend waren die drei gewonnenen Fünfsatzspiele. Ein toller Start in die Saison und mit nun 4:0 Punkten haben die Friesen-Damen gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS