TISCHTENNIS

Damen

Erfolgreicher Auftakt für unsere Damen!

Einen Einstand nach Maß feierte unsere Damenmannschaft in der Bezirksklasse! Die amtierenden Pokalsiegerinnen knüpften da an, wo sie in der letzten Saison aufgehört hatten: Sie waren gleich hellwach und wiesen den letztjährigen Tabellendritten TuS Bothfeld mit 8:5 erfolgreich in die Schranken. Es war aber auch ein hartes Stück Arbeit! Ewa und Tessa gaben im Eingangsdoppel den ersten Satz ab und auch der zweite war eng.

Den konnten sie mit 11:9 für sich entscheiden. Die Sätze drei und vier gingen dann aber klar an unsere beiden. Die Gäste konterten prompt zum Ausgleich! Bis zum 4:4 war es immer das gleiche Spiel: Unsere Damen legten vor, Bothfeld glich aus. Ewa punktete bis dahin zweimal und konnte sich dabei auch gegen die starke gegnerische Nummer 1 durchsetzen, Tina punktete einmal. Sie war es auch, die wieder auf 5:4 stellte. Lena durchbrach erstmals den bis dahin konstanten Spielverlauf und erhöhte auf 6:4! Im Anschluss musste sich Tina der gegnerischen Spitzenspielerin nur unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben; es sollte aber der letzte Punkt für die Gäste bleiben. Ewa und Tessa ließen in den nächsten beiden Einzeln keine Zweifel mehr aufkommen und sicherten jeweils ohne Satzverlust den 8:5-Erfolg! Das wird Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS