TISCHTENNIS

Damen

Unsere Damen bauen Tabellenführung aus!

Einmal mehr legten unsere Damen in der Bezirksklasse eine makellose Leistung hin. Gegen den Tabellenletzten SV Arminia Hannover II gaben sich die Gastgeberinnen keine Blöße und legten gleich einen guten Start hin: Ewa und Tessa ließen ihren Gegnerinnen nicht den Hauch einer Chance und siegten klar in drei Sätzen. Da mussten sich Heike und Lena schon mehr strecken: Bis zum Entscheidungssatz verlief ihr Spiel ausgeglichen. Aber dann hatten sie sich gefunden und siegten souverän mit 11:1.

Ewa machte im Einzel da weiter, wo sie im Doppel aufgehört hatte: Sie erhöhte ungefährdet in drei Sätzen auf 3:0. Tessa musste sich der starken gegnerischen Nummer 1 in vier Sätzen geschlagen geben, aber Heike und Lena erhöhten postwendend auf 5:1. Im Spitzenspiel lieferte sich Ewa lange einen offenen Schlagabtausch mit ihrer Gegnerin. Nach gewonnenem ersten Satz verließ sie das Glück: Die folgenden beiden Sätze gingen jeweils mit 13:11 an die gegnerische Spitzenspielerin. Im 4. Satz blieb es ebenfalls eng, aber auch der ging unglücklich mit 9:11 verloren, die Gäste verkürzten auf 2:5. Das sollte es dann aber auch gewesen sein. Tessa, Heike und Lena siegten in ihren Spielen im Schnelldurchgang und stellten den nie gefährdeten 8:2-Erfolg für unsere Damen sicher. Die bauten mit nun 9:1 Punkten ihre Tabellenführung aus. Kirchhorst folgt auf Platz 2 mit 6:4 Punkten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS