TISCHTENNIS

Damen

Derbysieg!

6. Sieg in Folge! Unsere Damen ließen sich auch im Derby gegen unsere Nachbarn vom TTC Uetze nicht aus dem Rhythmus bringen und bauten die Tabellenführung auf Verfolger TTC Eltze wieder auf drei Punkte aus. Die Gäste brachten gleich eine ganze Schar von Schlachtenbummlern mit, die gemeinsam mit den Hänigser Fans für einen angemessenen Rahmen sorgten. Unsere Damen gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und legten einen Start nach Maß hin:

Sowohl Tessa und Katharina als auch Ewa und Tina siegten souverän in ihren Doppeln und sorgten für die 2:0-Führung. Hoch her ging es im ersten Einzel, als Ewa auf Nadine Luther traf: 12:14, 5:11, 11:6 und 12:10! Der Zwischenstand nach vier Sätzen sprach schon für sich. Im Entscheidungssatz setzte sich die spannende Auseinandersetzung fort, mit dem glücklicheren Ende für Nadine: Sie siegte 14:12! Nach diesem Anschluss sorgten Tessa und Katharina zunächst für eine beruhigende 4:1-Führung, aber es folgten zwei enge Spiele: Tina musste in den Entscheidungssatz, drehte hier aber plötzlich auf! Den entschied sie klar mit 11:0 für sich! Im Spitzenspiel traf Ewa auf unsere Lea. Die verlangte unserer Spitzenspielerin alles ab und führte schon mit 2:1-Sätzen. Aber Ewa kam zurück, holte sich den vierten Satz mit 11:6, um auch den letzten Satz mit 11:7 für sich zu entscheiden. Das 6:1 auf dem Papier spiegelte nicht den hartnäckigen Widerstand der Uetzerinnen wider! Nadine Luther drehte auch in ihrem zweiten Einzel auf und erzielte gegen Tessa den zweiten Punkt für die Gäste. Katharina und Tina ließen aber nichts mehr anbrennen: Beide siegten deutlich und sicherten den am Ende verdienten 8:2-Erfolg für die Gastgeberinnen. Die verteidigten damit ihre Tabellenführung in der Bezirksklasse und weisen nun 19:1 Punkte auf! Die Uetzerinnen bleiben mit 5:15 Punkte auf dem vorletzten Tabellenplatz, was den gestern gezeigten Leistungen nicht wirklich gerecht wird.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS