TISCHTENNIS

Pokal

In den Finals reicht es nicht ganz!

Am Wochenende fanden die lang ersehnten Endspiele im Regionspokal statt. Mit von der Partie: Unsere 3. Jungen 19 und die 1. Jungen 13! Es war wieder eine tolle Atmosphäre am Finaltag in Berenbostel, zogen sich doch die Endspiele durch den ganzen Tag, begleitet von zahlreichen Zuschauern auf den Rängen! Auf unsere Jungs warteten zwei schwere Brocken, die am Ende auch nicht zu knacken waren.

Großen Respekt schien der TSV Barsinghausen II, ebenfalls souveräner Meister in seiner Staffel, vor unseren Jungs der 3. Jugend zu haben! Deren Nummer 1 kam extra im letzten Rückrundenspiel das einzige Mal zum Einsatz, um für das Finale spielberechtigt zu sein. Und er sollte am Ende auch den Unterschied machen! Gleich an drei Punkten war Barsinghausens Spitzenspieler beteiligt! Doch von vorne: Luis und Arne waren gegen das gegnerische Spitzendoppel mit besagter Nummer 1 chancenlos, Merdan und Ibrahim bewiesen Nerven aus Stahl, als sie bei 1:2-Satzrückstand den vierten Satz mit 12:10 und den Entscheidungssatz gar mit 15:13 für sich entschieden! Wieviel Matchbälle sie dabei abwehrten, wurde nicht überliefert. Das 2:1 für Barsinghausen konterte Merdan mit einem souveränen Dreisatzerfolg zum 2:2! Unsere Jungs gerieten wieder mit 2:3 ins Hintertreffen und Luis wäre beinahe der erneute Ausgleich geglückt, aber eben nur beinahe: Den 0:2-Satzrückstand konnte er noch egalisieren, doch im letzten Satz ging ihm die Luft aus. Im Spitzenspiel gewann Merdan überraschend den ersten Satz und hielt sich auch in der Folge wacker. Aber die nächsten drei Sätze gingen an Barsinghausens Nummer 1 zum 5:2. Das war dann schon fast die Vorentscheidung, denn das Satzverhältnis sprach klar gegen unsere Jungs. Ibrahim gelang in vier Sätzen noch das 3:5, und auch Luis war drauf und dran, den 0:2-Satzrückstand umzubiegen, hatte aber im letzten Satz beim 11:13 Pech. Am Ende stand eine 3:6-Niederlage, die klarer klingt, als sie war. Ärgern brauchen sich unsere Jungs nicht, denn die Saison war auch so mehr als überragend!

Unsere Jungen 13 gingen als Außenseiter in das Finale, trafen sie doch auf Meister Hannover 96. Hoffnung machten sich unsere Jungs dennoch, denn immerhin waren sie erster Verfolger der 96er! Thorge gelang zum Auftakt gleich eine Sensation: Er traf auf Hannovers Spitzenspieler, der die Saison mit 22:0 Einzeln auf Platz 1 der Rangliste abgeschlossen hatte! Das schien Thorge nicht wirklich zu interessieren: In vier Sätzen rang er seinen Gegner nieder und dominierte sogar den vierten Satz beim 11:3! 1:0 für unsere Jungs! Julian war dagegen im zweiten Einzel machtlos und musste den 1:1-Ausgleich zulassen. Im anschließenden Doppel waren unsere beiden in jedem Satz dicht dran, zogen aber dennoch mit 8:11, 10:12 und 9:11 knapp den Kürzeren. Die Entscheidung fiel dann im ersten Einzel des zweiten Durchgangs: Hannovers Spitzenspieler ließ gegen Julian nichts mehr anbrennen und sicherte seinem Team mit dem 3:1 den am Ende verdienten Pokalsieg! Das war aber auch ein bärenstarker Gegner! Umso beeindruckender, wie unsere Jungs dagegen hielten. Auch Thorge und Julian können auf diese Saison mächtig stolz sein und in der neuen einfach da weitermachen, wo sie zuletzt aufgehört haben!

 

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS