TISCHTENNIS

Pokal

Finale! Unsere Damen siegen 6:4!

Was für ein Kampf! Im Halbfinale des Regionspokals mussten unsere Damen zum VfV Concordia Alvesrode II reisen. Und es entwickelte sich eines jener Pokalspiele, wie man sie sich wünscht! Zwei ebenbürtige Mannschaften gaben alles, um am Ende ins Finale einzuziehen. Das fing schon in den Eingangsdoppeln an: Ewa und Tessa lieferten sich ein enges Fünfsatzmatch mit ihren Gegnerinnen und hatten am Ende mit 11:9 den längeren Atem. Die Gastgeberinnen kamen zum Ausgleich, aber Tessa gelang in vier Sätzen die erneute Führung für unsere Damen.

Ewa erhöhte sogar in drei Sätzen auf 3:1, doch Alvesrode kam durch zwei Fünfsatzerfolge prompt zum Ausgleich. Das 7. Spiel war dann der Wegweiser: Ewa und ihre Gegnerin gingen erneut in den 5. Satz. Hier drehte Ewa so richtig auf und konnte diesen klar mit 11:3 für sich entscheiden! Tessa vervollständigte die hervorragende Bilanz im oberen Paarkreuz und erhöhte in drei Sätzen auf 5:3. Doch das Spiel war noch nicht vorbei: Die Gastgeberinnen gaben nicht auf und kamen wieder auf 4:5 heran. Nun war Martin am Zug! Sie nutzte ihre 2:0-Satzführung und sicherte am Ende mit einem Viersatzerfolg den verdienten Finaleinzug! Eine tolle Leistung, nachdem unsere Damen bereits die Punktspielsaison in der Bezirksklasse mit einem hervorragenden zweiten Platz abgeschlossen hatten!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS