TISCHTENNIS

Herren

5. Herren unterliegt unglücklich!

Zum Auftakt musste unsere 5. Herren in der 3. Kreisklasse gleich gegen Tabellenführer Heeßeler SV ran, der seine bisherigen drei Spiele alle gewonnen hatte! Es hätte nicht viel gefehlt, und unsere Männer hätten die Gäste mit ihrer ersten Niederlage nach Hause geschickt! Leider sah das Drehbuch einen anderen Verlauf vor. Henning und Merdan unterlagen im ersten Doppel in vier Sätzen, Jens und Frank glichen in drei Sätzen aus, nachdem sie den ersten Satz mit 14:12 für sich entscheiden konnten.

Jens Scharringhausen besorgte mit seinem Dreisatzerfolg die erste Führung, die Heeßel aber postwendend ausglich. Henning legte in vier Sätzen wieder vor, die Gäste zogen nach. Sie gingen auch mit 4:3 in Führung, als Jens in vier Sätzen im Spitzenspiel unterlag, aber Fränki besorgte den erneuten Ausgleich! Es folgten die beiden Spiele, die an diesem Tag ausschlaggebend sein sollten: Henning führte in seinem umkämpften Spiel mit 2:1-Sätzen, aber sein Gegner konterte und brachte den Tabellenführer wieder mit 5:4 in Führung. Merdans Spiel verlief noch knapper: 11:9, 12:14, 11:13 und 11:8 hieß es nach vier Sätzen! Leider ging auch hier der letzte Satz mit 11:8 an den Gäste-Spieler, Heeßel führte erstmals mit zwei Punkten! Jens und Frank gelang in drei Sätzen noch mal der Anschluss, aber das letzte Doppel ging klar an die Gäste, die so einen glücklichen 7:5-Erfolg einfuhren und weiterhin verlustpunktfrei bleiben. Auch wenn unsere Männer am Ende mit leeren Händen dastanden: Mit der Leistung werden sie bald ihre ersten Erfolge einfahren!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS