TISCHTENNIS

Herren

6. Herren spielt erneut 6:6!

Zweites Spiel, zweiten Unentschieden! Nicht, dass es unserer 6. Herren an Entscheidungsfreudigkeit fehlt, aber bisher traf sie nun mal auf ebenbürtige Gegner, so auch im Derby gegen den TSV Burgdorf IV. Stefan und Martin sorgten für einen erfolgreichen Auftakt: Das 16:14 besiegelte ihren 3:0-Erfolg und das 1:0 für unsere Männer. Am Nachbartisch mussten unsere beiden Christians, Christian Wefing und Christian Sander den Ausgleich zulassen.

Stefan siegte in seinem ersten Einzel ungefährdet, Martin holte am Nachbartisch einen 1:2-Satzrückstand auf, musste sein Spiel aber doch noch hergeben. 2:2 nach den ersten beiden Einzeln! Groß war die Freude, als Christian Sander sein erster Einzelerfolg nach seiner Rückkehr nach Hänigsen gelang! Dabei bewies er auch noch starke Nerven, indem er in fünf Sätzen siegte! Die Burgdorfer konterten durch zwei Einzelerfolge und gingen ihrerseits erstmals mit 4:3 in Führung. Dabei unterlag Stefan im Spitzenspiel denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz! Martin besorgte in drei Sätzen den Ausgleich, aber die Gäste gingen erneut in Führung. Nun schlug die Stunde von Christian Wefing: Er tat es seinem Namensvetter gleich und holte ebenfalls seinen ersten Einzelerfolg! Und das in vier Sätzen! Damit ging es mit einem 5:5 in die Abschlussdoppel. Die Gäste sicherten sich durch den Erfolg im ersten Doppel bereits einem Punkt, Stefan und Martin verhinderten durch ihren Viersatzsieg eine Niederlage! Nach diesem 6:6 rangieren unsere Männer mit 2:2 Punkten weiterhin im Mittelfeld der 4. Kreisklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS