TISCHTENNIS

Herren

Jimmy macht den Deckel drauf!

Da musste sich unsere 5. Herren ganz schön lang machen! Gestern Nachmittag traf sie auf den MTV Dedenhausen II, der in der 3. Kreisklasse noch auf seinen ersten Punkt wartete! Scheinbar hatten sich die Gäste dieses Vorhaben genau für diesen Tag auf Termin gelegt, denn sie leisteten erheblichen Widerstand! Von den ersten 7 Spielen endeten 5 im Entscheidungssatz, drei davon für Dedenhausen! Henning und Jimmy hatten zum Auftakt nur im zweiten Satz ihres Doppels Probleme, sicherten sich aber auch diesen mit 15:13.

Jürgen und Jens konnten zunächst einen 0:2-Satzrückstand egalisieren, aber den letzten Satz mussten sie wieder ihren Gegnern überlassen. Einmal an den Fünfsatzmodus gewöhnt, machten die beiden auch in ihren Einzeln so weiter: Jürgens Spiel verlief in jedem Satz eng, dieses Mal mit dem besseren Ende für ihn! Das schien Jens zu gefallen, denn nach 1:2-Satzrückstand ließ er in den letzten beiden Sätzen nichts mehr anbrennen! Als Henning auch noch in drei Sätzen zum 4:1 nachlegte, schien es eine klare Angelegenheit für die Gastgeber zu werden. Aber Dedenhausen wehrte sich! Jimmy hatte im 5. Satz gleich mehrere Matchbälle, aber den entscheidenden setzte sein Gegner zum 18:16. Jürgen lag schon 2:0 vorne, aber die nächsten drei Sätze musste er jeweils knapp seinem Gegenüber überlassen. Nur noch 4:3! Jens war es dann, der den Gästen den Zahn zog: Die ersten beiden Sätze entschied er knapp mit 14:12 und 12:10 für sich, der dritte Satz war da schon klarer mit dem 11:7. Henning hatte einen Sahnetag erwischt und blieb auch in seinem dritten Spiel inklusive Doppel an diesem Tag ohne Satzverlust! Jimmy blieb es überlassen, ebenfalls in drei Sätzen den Siegpunkt zum 7:3 zu setzen! Damit weisen unsere Männer nun 4:4 Punkte auf und haben sich auf dem vierten Tabellenplatz eingenistet.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS