TISCHTENNIS

Herren

5. kommt mit blauem Auge davon!

Das ist noch mal gut gegangen! Unsere 5. Herren musste gestern Abend zum Derby beim Tabellenletzten TTC Uetze IV antreten und wäre beinahe gestolpert! Allerdings fehlten auch mit Otto und Fränki zwei Stammkräfte, die aber bestens durch Martin und Stefan vertreten wurden! Letzterer sollte sogar zum Matchwinner avancieren, blieb er doch in allen vier Spielen, an denen er beteiligt war, ungeschlagen! Zum Auftakt kassierten Jens und Martin eine Viersatzniederlage, die Henning und Stefan ebenfalls in vier Sätzen egalisieren konnten.

Das obere Paarkreuz bekam gleich zwei kalte Duschen, denn sowohl Henning als auch Jens zogen in fünf Sätzen den Kürzeren! Der ehemalige Hänigser Dirk Trompeter brachte dabei Jens die erste Niederlage in der Rückrunde bei! Gut, dass Martin und Stefan im unteren Paarkreuz nichts anbrennen ließen und zum 3:3 ausgleichen konnten. Jens erzielte im Spitzenspiel in vier Sätzen die erste Führung für die Gäste, die aber nicht lange hielt: Henning musste am Nachbartisch seinem Gegner den Vortritt lassen. Die erneute Führung durch Stefan konnten die Gastgeber wieder zum 5:5 kontern, die Doppel mussten die Entscheidung bringen! Hier zeigten sich unsere Männer von ihrer Schokoladenseite: Jens und Martin holten mit ihrem Viersatzerfolg die dritte Führung in Folge, Henning und Stefan siegten ebenfalls in vier Sätzen und machten den umkämpften 7:5-Erfolg perfekt! Damit haben die Hänigser bei 21:5 Punkten den zweiten Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse sicher! Der Meisterschaftszug ist allerdings abgefahren, denn Konkurrent Heeßeler SV sicherte sich unter Woche mit zwei Siegen den Titel, hatte dabei aber Glück, als er in Eltze nach 3:5-Rückstand mit zwei glücklichen Fünfsatzerfolgen die Wende einleiten konnte.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS