TISCHTENNIS

Herren

6. Herren legt nach!

Nach dem überraschenden Erfolg gegen den TTC Otze IV erwarteten unsere Männer den Tabellenletzten SV Hämelerwald IV. Entsprechend gingen die Gastgeber als klarer Favorit in das Spiel, der Start verlief allerdings holprig: Leonard und Jarno mussten ihren Gegnern im Auftaktdoppel den Vortritt lassen, Stefan und Cord glichen prompt aus. Im ersten Einzel lieferte sich unser Ex-Vize Stefan mit seinem Gegner einen offenen Schlagabtausch: Die ersten beiden Sätze teilten sich beide friedlich, danach folgten nur noch Sätze in der Verlängerung.

Den 3. holte sich Stefan mit 12:10, sein Gegner konterte mit demselben Ergebnis. Im letzten Durchgang legten beide noch einen drauf. Am Ende musste sich Stefan unglücklich mit 11:13 geschlagen geben. So sollte es allerdings nicht weitergehen: Cord und Leonard drehten den Rückstand mit zwei Dreisatzerfolgen in eine 3:2-Führung, Jarno und Stefan legten mit zwei Viersatzerfolgen zum 5:2 nach! Cord machte es im Anschluss noch mal spannend, aber er holte sich auch sein zweites Einzel, dieses Mal in fünf Sätzen. Den Schlusspunkt setzte Leonard, der sein Spiel erneut ohne Satzverlust für sich entschied. Am Ende wurden unsere Männer ihrer Favoritenrolle gerecht und belegen nach diesem 7:2-Erfolg mit 7:5 Punkten den 5. Tabellenplatz in der 3. Kreisklasse.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS