TISCHTENNIS

Herren

5. Herren setzt ihren Siegeszug fort!

6. Spiel, 6. Sieg! So lautet die Bilanz unserer Männer in der 3. Kreisklasse! Gegen den TSV Dollbergen III, der bis dato noch ohne Punktgewinn dastand, ging der Tabellenführer als klarer Favorit ins Spiel. Im ersten Doppel gab es aber gleich eine kalte Dusche: Otto und Ulrich verloren nach gewonnenem ersten Satz noch deutlich, die Gäste lagen in Führung! Jürgen und Lennart hatten nur im vierten Satz Schwierigkeiten und erzielten den 1:1-Ausgleich. Jürgen war es auch, der mit seinem Dreisatzerfolg die erste Führung für die Gastgeber besorgte.

Im zweiten Satz musste er etwas zittern, setzte sich aber mit 16:14 durch. Otto baute die Führung in vier Sätzen auf 3:1 aus. Im Anschluss stand Ulrich am Rande einer Niederlage: Er lag bereits mit 1:2 hinten und musste im vierten Satz in die Verlängerung. Hier behielt er aber die Nerven und gewann noch mit 13:11. Im Entscheidungssatz hatte er keine Mühe mehr und brachte unsere Männer auf Siegkurs! Lennart gewann den ersten Satz deutlich und ließ sich auch durch das 12:14 im zweiten Satz nicht irritieren. In den folgenden Sätzen zeigte er sich beim 11:8 und 16:14 wieder nervenstark! Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Jürgen und Otto behielten auch in ihren zweiten Einzeln klar die Oberhand und besiegelten den deutlichen 7:1-Erfolg. Mit 12:0 Punkten zementierten unsere Männer ihre Tabellenführung. Auf den Fersen bleibt aber der TTC Otze III, der immerhin 12:2 Punkte aufweist!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS