TISCHTENNIS

Sommer-Team-Cup

Das Kantenball-Kommando ist gestartet!

Es ist wieder soweit: Der Sommer-Team-Cup startete zur Überraschung des hiesigen Pressewarts bereits am 24.05.! So müssen gleich drei Spiele unseres „Kantenball-Kommandos“ nachgereicht werden, die Jonas, Jarno, Lennart und Luis innerhalb einer Woche bestritten! Und die bisherigen Spiele hatten es in sich, denn sie endeten alle mit dem knappsten Ergebnis: Zweimal gewannen unsere Jungs mit 4:3, einmal waren sie mit demselben Ergebnis unterlegen, weil sie nur zu zweit antreten konnten.

Zum Auftakt reisten Jarno, Jonas und Luis zum Team „Krum und Krümmer“, das im wirklichen Leben für den TTC Helga Hannover antritt. Jonas machte da weiter, wo er in der abgelaufenen Saison aufgehört hatte: In drei Sätzen ließ er Helgas Spitzenspieler keine Chance und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung! Jarno brauchte nur einen Satz mehr und baute die Führung aus. Den Anschluss der Gastgeber konterten Jarno und Jonas mit ihrem klaren Dreisatzerfolg zum 3:1! Im Anschluss hatte Jarno Pech, als er den ersten Satz mit 13:15 abgeben musste. Er konnte zwar mit 2:1 in Führung gehen, aber seinem Gegner gelang doch noch der Anschluss zum 2:3. Ziemlich humorlos nahm Jonas dem Team „Krum und Krümmer“ jegliche Hoffnungen, indem er mit seinem ungefährdeten Dreisatzerfolg das vorentscheidende 4:2 sicherstellte. Luis musste zwar noch das 4:3 zulassen, was aber nichts am gelungenen Auftakt unserer Jungs änderte!

Es folgte das erste Heimspiel gegen das „Dreamteam“ vom SV Arnum, das nicht weniger spannend ablaufen sollte! Jarno war zum Auftakt in jedem Satz an seinem Gegner dran, zum Satzgewinn reichte es trotzdem nicht. Aber da war ja noch Jonas: Er gönnte Arnums Spitzenspieler, der rund 60 TTR-Punkte mehr auf dem Konto hatte, keinen Satz und glich zum 1:1 aus! Lennart erging es im Anschluss genauso wie Jarno: Er unterlag unglücklich mit 9:11, 12:14 und 10:12 und musste die erneute Führung der Gäste zulassen. Unsere Jungs ließen aber nicht locker: Jarno und Jonas gelang mit ihrem Dreisatzerfolg der 2:2-Ausgleich, bevor Jarno im zweiten Einzeldurchgang den Schwung mitnahm und in drei Sätzen die erste Führung für sein Team holte. Auf der Zielgeraden traf Lennart auf die Nummer zwei der Gastgeber und kämpfte sich bis in den 5. Satz. Hier hatte sein Gegner das bessere Ende für sich. 3:3! Die hochmotivierten Gäste mussten im letzten Spiel des Tages aber mit ansehen, wie ihr Mann beim 0:3 gegen Jonas chancenlos war, der seinem Team nach dem zweiten 4:3-Erfolg die Tabellenführung bescherte.

Einen Tag später mussten Jarno und Jonas mit einem Mann weniger nach Velber zu „Lauras Angels“ reisen. Damit gingen schon mal zwei Spiele kampflos an die Gastgeber. Als dann auch noch Jonas zum Auftakt seine erste Niederlage kassierte, sah es zappenduster aus. Jarno behielt aber im zweiten Spiel die Nerven:  Er siegte mit 13:11, 13:11 und 11:9 und konnte zum 1:1 ausgleichen. Das erste kampflose Einzel für Lauras Angels konterten unsere Jungs mit dem Viersatzerfolg im Doppel. Im Spitzenspiel sollte die Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber folgen: Jarno unterlag im ersten Satz unglücklich mit 10:12, und auch der zweite Satz ging mit 5:11 an seinen Gegner. Im dritten war Jarno wieder dran, aber erneut hatte er Pech, als er mit 10:12 in der Verlängerung unterlag! Das war das 2:3 bei noch einem ausstehenden kampflosen Punkt für das Team des SV Velber. Jonas gelang noch der dritte Punkt mit seinem Viersatzerfolg, was aber an der 3:4-Niederlage nichts mehr änderte. Dennoch bleiben unsere Jungs mit 4:2 Punkten an der Tabellenspitze und haben nun zwei Wochen Zeit, sich auf das Heimspiel gegen das starke Team „Phönix“ vom TTK Großburgwedel vorzubereiten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS