TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 19 chancenlos in Bennigsen!

Nach dem Auftakterfolg mussten unsere Jungs in der Bezirksklasse Federn lassen. Im zweiten Punktspiel traten sie beim FC Bennigsen an und konnten den Gastgebern nur zu Beginn Paroli bieten. In den Doppeln ging es heiß her: Jarno und Erik legten gleich einen Marathonsatz hin und verloren nur unglücklich mit 17:19! Danach ging es hin und her, aber ausgerechnet der Entscheidungssatz ging klar mit 4:11 verloren. Auch am Nachbartisch schenkten sich beide Parteien nichts und der 5. Satz musste entscheiden:

Hier hatten Lennart und Leonard den längeren Atem und setzten sich mit 11:9 durch! Im ersten Einzel war Jarno immer dicht dran am heimischen Spitzenspieler. Am Ende reichte es aber nur für einen Satzgewinn, die Gastgeber führten erneut. Lennart lag im Parallelspiel schon mit 2:0-Sätzen vorne, sein Gegner ließ aber nicht locker und kam zum Ausgleich. Im letzten Satz sorgte Lennart aber für klare Verhältnisse und erzielte mit dem 11:5 den 2:2-Ausgleich. Danach riss der Faden: Bennigsen zog durch drei Dreisatzerfolge auf 5:2 davon! Jarno war drauf und dran, unsere Jungs wieder ins Spiel zu bringen: Er lag bereits mit 2:0-Sätzen vorne, aber danach stellte sich sein Gegner besser auf ihn ein. In fünf Sätzen ging auch das Spiel verloren, was den Gästen den letzten Zahn zog. Die nächsten beiden Einzel gingen wieder klar an Bennigsen, die damit den deutlichen 8:2-Erfolg sicherstellten. Für unsere Jungs kein Grund zum Wehklagen! Es war klar, dass sie in der Bezirksklasse auf ein anderes Niveau treffen, aber daraus werden sie lernen! Mit 2:2 Punkten liegen sie in der noch wenig aussagekräftigen Tabelle auf Platz vier.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS