TISCHTENNIS

Jugend

Top-Start unserer Jungen 11!

Was für ein Start unserer Jüngsten in der Kreisliga Jungen 11! Gleich zum Auftakt mussten sie die weite Reise zum Doppelspieltag beim FC Bennigsen am Deister auf sich nehmen. Aber es sollte sich lohnen! Kian Cif und Patrick Hansel trafen im ersten Spiel auf die erste Vertretung der Gastgeber und lieferten sich einen ordentlichen Schlagabtausch! Kian machte den Anfang und ließ seinem Gegner bei seinem Dreisatzerfolg keine Chance.

In Patricks Spiel ging es hin und her: 10:12, 12:10, 11:9, 11:13 stand es nach vier Sätzen! Und es ging so weiter! Auch der Entscheidungssatz ging in die Verlängerung, aber hier hatte der heimische Spieler beim 13:11 das Glück auf seiner Seite. Im folgenden Doppel mussten Kian und Patrick nur den ersten Satz abgeben. Die nächsten Sätze holten sie souverän zur 2:1-Führung für die Gäste. Ähnlich verlief das zweite Einzel von Patrick: Verlor er noch den ersten Satz klar, sicherte er seinem Team mit einem am Ende klaren Viersatzerfolg bereits den Sieg! Die knappe Niederlage von Kian änderte daran nichts mehr: Das erste Spiel holten sich unsere Jungs mit 3:2!

Im zweiten Spiel gegen den FC Bennigsen II traten für unsere Jungs Kilian Peter Cordt und Constantin Klose an. Das Spiel sollte genauso spannend werden, wie das vorhergehende. Kilian Peter musste sich zunächst dem starken Spitzenspieler der Gastgeber geschlagen geben, aber Constantin bewies am Nachbartisch Nerven wie Drahtseile und ließ sich auch durch einen 0:2-Satzrückstand nicht schocken: Ab Satz drei stellte er sich besser auf seinen Gegner ein und erzielte doch noch den 1:1-Ausgleich für sein Team! Im Doppel drehten unsere beiden Jungs so richtig auf und holten mit dem Dreisatzerfolg die 2:1-Führung raus! Constantin gewann gegen Bennigsens Spitzenspieler immerhin einen Satz, aber der konnte letztlich in vier Sätzen den 2:2-Ausgleich erzielen. Das letzte Einzel musste entscheiden! Und Kilian Peter hatte scheinbar noch einen Folgetermin, denn er ließ seinem Gegner in einem kurzen Spiel nicht den Hauch einer Chance! Mit dem 11:7, 11:3 und 11:5 sicherte er unseren Jungs den zweiten 3:2-Erfolg an diesem Tag! Damit war der Start in die Saison perfekt: 4:0 Punkte und Platz zwei in der Kreisliga! Entsprechend fröhlich konnte die weite Heimfahrt nach Hänigsen angetreten werden!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS