TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 19 kassiert zwei Niederlagen

Am Samstag mussten unsere Jungs gleich zwei Spiele in der Bezirksklasse absolvieren. Dabei trafen sie auf zwei Hochkaräter! Zunächst stand das schwere Auswärtsspiel bei der noch verlustpunktfreien Mannschaft von Hannover 96 II an. Hier hätten die Gäste gut und gern mit 3:1 in Führung gehen können, aber das erste Doppel mit Lennart und Jarno und auch Jarnos Einzel gingen denkbar knapp im Entscheidungssatz verloren. So war es nur Lennart, der in vier Sätzen punkten konnte.

96 zog danach schnell auf 6:1 davon, wovon sich unsere Jungs nicht mehr erholten. Jarno gelang noch eine Ergebniskorrektur zum 2:6, aber die letzten beiden Einzel gingen wieder klar an die Gastgeber, die mit dem 8:2 ihrer Favoritenrolle gerecht wurden. Es folgte das Spiel gegen den SV Kirchweyhe, in dem sich unser Nachwuchs gut erholt zeigte: Lennart und Jarno besorgten in vier Sätzen die 1:0-Führung. Und auch den zwischenzeitlichen Ausgleich steckten die Gastgeber gut weg: Lennart und Jarno siegten jeweils in vier Sätzen und stellten auf 3:1! Kirchweyhe zeigte sich aber keineswegs geschockt und kam durch zwei Dreisatzerfolge zum Ausgleich. Dann setzte die Phase ein, in der unsere Jungs nicht gerade vom Glück verfolgt waren: Im engen Spitzenspiel kämpfte sich Lennart in den 5. Satz, musste sich dort aber knapp mit 8:11 geschlagen geben. Der bestens aufgelegte Jarno konterte umgehend in drei Sätzen zum 4:4-Ausgleich, aber es sollte der letzte Punkt für die Hänigser sein. Im Anschluss holte Erik einen 0:2-Satzrückstand auf, aber im Entscheidungssatz klebte wieder das Pech am Schläger: 9:11! Zu allem Überfluss glich das Spiel von Ibrahim einer Kopie von Eriks Spiel: Auch er unterlag im 5. Satz mit 9:11! Damit war die 4:6-Niederlage besiegelt, obwohl die Jungs von Coach Cedric eine respektable Leistung an den Tag gelegt hatten! Mit 2:6 Punkten sind sie nun auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht, aber das ist nur eine Momentaufnahme! Wenn unser Nachwuchs weiterhin diese Leistungen zeigt, werden sich auch weitere Erfolge einstellen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS