TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 19 chancenlos in Bemerode!

Puh! Die waren wohl besser! Am heutigen Sonntag mussten unsere Jungs in der Bezirksklasse beim noch verlustpunktfreien TSV Bemerode antreten. Warum die Gastgeber in der Tabelle oben stehen, bekamen die Gäste ab dem ersten Ballwechsel zu spüren. Gleich das Auftaktdoppel ging in drei Sätzen in die Wicken. Im ersten Satz waren Lennart und Jarno noch dicht dran. Danach war nichts mehr zu holen. Erik und Sidney zeigten ein starkes Spiel und holten auch einen Satz.

Aber nachdem sie schon den ersten Satz mit 12:14 abgeben mussten, verloren sie auch den vierten mit 13:15. Somit sollte der eine Satz auch der letzte für unsere Jungs im ganzen Spiel sein. In den Einzeln gelang kein Erfolgserlebnis mehr, obwohl Lennart im Spitzenspiel ordentlich dagegenhielt. Aber nach dem ersten Satz gingen die Folgesätze mit 16:18 und 10:12 an seinen Gegner. Am Ende setzte es eine schmerzhafte 0:10-Niederlage! Werten wir das mal als Streichergebnis, das unsere Jungs damit bereits hinter sich haben😊. Es bleibt dabei: Die Bezirksklasse ist ein anderes Kaliber, aber ein hervorragendes Lernfeld für unseren Nachwuchs. Der rangiert vorerst mit 2:8 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Es warten aber noch Gegner, die mit unseren Jungs auf Augenhöhe agieren. Da sollten noch Punkte drin sein!

 

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS