TISCHTENNIS

Jugend

Erste Niederlage für unsere Jungen 13!

Was für ein umkämpftes Spiel! Unsere Jungen 13 mussten in der Kreisliga zum schweren Auswärtsspiel beim SV Arminia Hannover reisen, der bis dato knapp hinter unserem Nachwuchs platziert war. Es sollte ein Spiel auf Augenhöhe werden, dass erst nach gut zwei Stunden Spielzeit und 6 Fünfsatzspielen endete! Thorge und Sophie siegten im Auftaktdoppel deutlich in drei Sätzen, Julian und Alexander lagen am Nachbartisch schon mit 2:1 vorne, mussten sich aber doch noch in fünf Sätzen geschlagen geben.

Die Gastgeber holten mit dem ersten Einzel die 2:1-Führung und auch bei Thorge sah es zunächst nicht gut aus: Die ersten beiden Sätze verlor er denkbar knapp! Aber er bewies Stehvermögen: Die folgenden drei Sätze entschied er durchweg für sich und glich zum 2:2 aus! Nach der erneuten Führung für Arminia folgten gleich drei Fünfsatzspiele! Sophie lieferte sich bis zum Stand von 2:2 vier enge Sätze mit ihrem Gegner. Im 5. Satz drehte sie auf und glich mit dem 11:6 erneut für ihr Team aus. Thorge glänzte auch im Spitzenspiel und brachte sein Team mit seinem Fünfsatzerfolg wieder mit 4:3 in Führung. Julian war im Anschluss ebenfalls dicht am Sieg, aber im Entscheidungssatz musste er sich knapp mit 8:11 geschlagen geben. Die nächsten beiden Spiele im unteren Paarkreuz entschied die Arminia klar für sich. Beim Stand von 6:4 für die Gastgeber ging es in das erste Abschlussdoppel. Hier fehlte Thorge und Sophie am Ende das Quäntchen Glück: Nach ausgeglichenem Spielverlauf musste wieder der Entscheidungssatz herhalten. Auch der verlief absolut ausgeglichen, nur mit dem besseren Ende für die Hannoveraner. Mit dem 11:9 sicherten sie auch den glücklichen 7:4-Erfolg für ihr Team. Für unsere Nachwuchsspieler war es die erste Niederlage im 5. Spiel, aber sie bleiben mit 7:3 Punkten weiter oben dran!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS