TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 13 mit deutlichem Erfolg!

Unsere 1. Jungen 13 bleibt in der Kreisliga an Tabellenführer Hannover 96 dran! Am Samstagvormittag erwartete sie die 2. Vertretung vom TTC Arpke II, die leider nur mit drei Spielern antreten konnte. So ging das erste Doppel kampflos an Julian und Alexander, Thorge und Robin erhöhten in drei Sätzen auf 2:0! Hier verlief jeder Satz äußerst knapp! Im ersten Einzel führte Thorge bereits 2:0, um im dritten Satz eine Überschicht einzulegen. Mit dem 19:17 erhöhte er für sein Team auf 3:0!

Julian sah sich zunächst einem 1:2-Satzrückstand gegenüber, aber in zwei weiteren spannenden Sätzen konnte er den gegnerischen Spitzenspieler noch mit 3:2 niederringen! Das war die Vorentscheidung, denn nach dem kampflosen Einzel setzten sich auch Robin und erneut Thorge in jeweils vier Sätzen durch! Tolle Leistung unserer Jungs, die nach diesem 7:0-Erfolg mit 9:3 Punkten den 2. Tabellenplatz einnehmen.

Unsere 2. Jungen 13 bekam es mit dem TSV Burgdorf zu tun, der sich bärenstark in der Hänigser Ballspielhalle präsentierte! Elias hatte im Spitzeneinzel Pech, als er in vier knappen Sätzen unterlag und auch Collin musste seinem Gegner den Vortritt lassen. Im Doppel holten sich Elias und Lukas den ersten Satz mit 12:10, danach drehten die Gäste aber auf und setzten sich auch hier in vier Sätzen durch. Beim Stand von 0:3 war die Niederlage bereits besiegelt. Die letzten beiden Einzel gingen ebenfalls an die Burgdorfer, die mit einem deutlichen 5:0-Erfolg die Heimreise antreten konnten. Man musste einfach anerkennen, dass die Gäste an diesem Tag besser waren. Unsere Jungs belegen in der Kreisliga mit 4:4 Punkten aber weiterhin den beachtlichen 4. Tabellenplatz!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS