TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 13 erobert die Tabellenspitze!

Der Samstagmorgen gehörte unserem 13er Nachwuchs: Gleich fünf Spiele standen auf dem Programm, drei davon für unsere 2. Mädchenmannschaft. Den Auftakt machte unsere 1. Jungen 13, die mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten SG Misburg die Tabellenspitze der Kreisliga übernehmen konnte. Und unser Nachwuchs ließ sich nicht lange bitten: In den Auftaktdoppeln legten Sophie / Alexander und Thorge / Julian mit zwei Dreisatzerfolgen den Grundstein, Thorge erhöhte im ersten Einzel auf 3:0!

Julian gönnte den Gästen den ersten Satz, stellte aber mit seinem Viersatzerfolg auf 4:0 für sein Team! Und so ging es weiter: Sophie machte kurzen Prozess, Alexander gab nur einen Satz ab und Thorge setzte mit seinem zweiten Einzelerfolg den Schlusspunkt zum 7:0-Erfolg! Gerade mal eine Stunde hatte die Partie gedauert, mit der unser Nachwuchs mit 13:3 Punkten die Tabellenführung übernommen hat. In der Hinrunde stehen nun noch zwei Spiele an: Am kommenden Freitag wartet der TTC Arpke auf den neuen Spitzenreiter, zum Abschluss steht noch ein Heimspiel gegen den TSV Wettmar auf dem Programm.

Spannend machte es unsere 2. Jungen 13 in der Kreisliga der 2er Mannschaften. Mit dem FC Bennigsen II reiste der Tabellenvierte an, der unmittelbar vor unseren Jungs stand. Robin Wegener und Michel Goldenstein kamen glänzend aus den Startlöchern: Beide siegten in vier Sätzen und brachten die Gastgeber mit 2:0 in Führung! Im Doppel mussten Robin und Collin ihren Gegnern den Vortritt lassen, aber auch in seinem zweiten Einzel zeigte sich Robin von seiner Schokoladenseite: Mit seinem Dreisatzerfolg sicherte er seinem Team bereits den Sieg! Michel hatte Pech, als er in vier Sätzen verlor, aber das änderte nichts mehr am 3:2-Erfolg unserer Jungs, die mit 6:6 Punkten an den Bennigsern in der Tabelle vorbeizogen!

Unsere 2. Mädchenmannschaft mit Merle Suljagic und Antonia Seliger sammelte in der Kreisliga 13 und im Pokalwettbewerb weitere Spielpraxis. Gegner waren die Teams von Arminia Hannover: Gegen die 1. Vertretung mussten unsere Mädels sowohl in der Punktspielserie als auch im Viertelfinale des Regionspokals antreten. In beiden Spielen zeigten sich die Hannoveranerinnen überlegen und siegten mit 5:0 im Punktspiel und 3:0 im Pokalwettbewerb. Auch das Spiel gegen die 2. Vertretung endete mit 5:0 zu Gunsten der Gäste. Merle und Antonia absolvierten an diesem Tag zusammen 10 Einzel und drei Doppel! So sammelten sie nicht nur fleißig Spielpraxis, sie bolzten auch Kondition! Der Spaß steht hier an erster Stelle, aber wenn Merle und Antonia am Ball bleiben, werden sich auch bald die ersten Erfolge einstellen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS