TISCHTENNIS

Jugend

Jarno in Topform!

Einen weiteren Doppelspieltag hatte am heutigen Sonntag unsere 1. Jungen 19 für sich reserviert. Zum Rückrundenauftakt musste sie zunächst ins gut 130 km entfernte Kirchweyhe reisen, um dort gegen den Tabellenvierten der Bezirksklasse Jungen 19 anzutreten. Die Doppel sollten ein Spiegelbild des weiteren Spielverlaufs werden: Beide mussten im 5. Satz entschieden werden und endeten ausgeglichen! Jarno und Lennart erspielten sich zunächst eine 2:1-Satzführung, aber das gegnerische Spitzendoppel kam zurück und drehte das Spiel noch.

Am Nachbartisch hatten Jonas und Erik bereits im vierten Satz mehrere Matchbälle, unterlagen aber noch mit 14:16. Im Entscheidungssatz machten sie es besser: Mit dem 11:9 schafften sie den 1:1-Ausgleich für ihr Team! Lennart zog im ersten Einzel gegen den heimischen Spitzenspieler in drei Sätzen den Kürzeren, aber Jarno zeigte starke Nerven und ließ sich auch durch einen 1:2-Satzrückstand nicht aus dem Rhythmus bringen: In den Sätzen zwei und drei drehte er auf und stellte den erneuten Ausgleich her! Die erneute Führung der Gastgeber konterte Jonas in drei Sätzen und im anschließenden Spitzenspiel zeigte sich Jarno von seiner Schokoladenseite: In drei überzeugenden Sätzen holte er die erste Führung für die Gäste! Die baute Lennart sogar auf 5:3 aus, aber Kirchweyhe gab sich noch nicht auf: Die letzten beiden Einzel gingen an die Gastgeber, die damit noch zum 5:5-Endstand kamen. Trotzdem eine ausgezeichnete Leistung unserer Jungs! Nun ging es weiter ins 50 km entfernte Marklohe, denn dort stand bereits 2 ½ Stunden später das nächste Match gegen den Tabellenvorletzten an. Unsere Doppel mit Jarno / Lennart und Jonas / Erik legten einen Start nach Maß hin: Beide siegten deutlich und brachten unser Team mit 2:0 in Führung! Lennart hatte im ersten Spiel Pech, als er nach 2:1-Satzführung gleich zweimal mit 9:11 unterlag, aber Jarno ließ der heimischen Nummer zwei keine Chance und stellte den alten Abstand wieder her. Den erneuten Anschluss zum 2:3 konterte Jonas in drei Sätzen, bevor das Spitzenspiel anstand. Hier nutzte Jarno mal wieder sein Fünfsatz-Abo und setzte sich mit all seiner Routine durch! Lennart hatte nicht so viel Glück und verlor erneut knapp mit 9:11 im 5. Satz. Der blendend aufgelegte Jonas sorgte aber für die Entscheidung, als er in drei Sätzen auf 6:3 erhöhte. Da störte es auch nicht, dass Marklohe mit dem letzten Einzel noch auf 6:4 verkürzen konnte. Unsere Jungs hatten einen ausgezeichneten Sonntag hinter sich, mit dem sie ihren 6. Tabellenplatz mit nun 11:11 Punkten zementierten!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS