TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 19 ärgert den Tabellenführer!

Am Samstag hatten unsere Jungs den Spitzenreiter der Bezirksklasse zu Gast: Gegen den FC Bennigsen waren sie entsprechend krasser Außenseiter, aber davon ließen sich die Gastgeber nicht beeindrucken! Bis zum 2:3 mussten die Gäste mächtig zittern, denn unsere Jungs präsentierten sich bärenstark! Jonas und Erik lagen zunächst 0:2 hinten, den dritten Satz holten sie sich aber mit 11:7 und auch im vierten waren sie nah dran! Es ging in die Verlängerung: Hier hatte aber das Gäste-Doppel beim 13:11 das Glück auf seiner Seite.

Bei Jarno und Lennart war es noch enger: Mit dem 14:12 schafften sie zunächst den Satzausgleich und gingen sogar in Führung. Nach dem Ausgleich musste der 5. Satz entscheiden: Den holten sich unsere beiden mit 11:7 und glichen zum 1:1 aus! Im oberen Paarkreuz zogen sich Jarno und Lennart achtbar aus der Affäre, aber ihre beiden Gegner, die in der Einzelrangliste auf den Plätzen zwei und drei stehen, setzten sich jeweils in vier Sätzen durch. Dann kam der Auftritt von Jonas: Man merkt ihm überhaupt nicht an, dass er fast vier Jahre ausgesetzt hat! Er kämpfte sich bis in den Entscheidungssatz und hatte am Ende den längeren Atem! Mit dem 12:10 verkürzte er auf 2:3! In den folgenden drei Einzeln dominierte der Tabellenführer und baute seine Führung auf 2:6 aus. Damit stand auch der Sieg der Gäste fest, aber unsere Jungs ließen keinen Millimeter nach: Jonas präsentierte sich auch in seinem zweiten Einzel von seiner Schokoladenseite und verkürzte mit seinem klaren Dreisatzerfolg auf 3:6! Und auch Erik war nah dran: Die ersten beiden Sätze holte er sich jeweils mit 12:10! Sein Gegner stellte sich danach aber besser auf ihn ein und kam am Ende doch noch zum 3:2-Erfolg. Damit war der 7:3-Erfolg des Tabellenführers eingetütet, aber unser ältester Nachwuchs hatte sich wacker geschlagen! Die Hinrunde war schon gut, aber unsere Jungs haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und bleiben mit 11:13 Punkten auf dem achtbaren 6. Tabellenplatz!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS