TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 13 fertigt 96 ab!

Das war mal deutlich! In der Kreisliga Jungen 13 empfing unser Nachwuchs die Mannschaft mit dem großen Namen in der Hänigser Ballspielhalle. Die 2. Vertretung von Hannover 96 belegte bis dato den 5. Tabellenplatz und hatte nur zwei Punkte weniger auf dem Konto als die Gastgeber. Deshalb kam das, was folgte, durchaus unerwartet: In gerade mal einer Stunde und 15 Minuten fertigte das Team von Coach Luis die Gäste mit 7:0 ab! In den Doppeln ließen Julian / Alexander und Sophie / Kian ihren Gegnern keine Chance und gewannen jeweils in drei Sätzen!

Sophie machte im ersten Einzel da weiter, wo sie im Doppel aufgehört hatte: Der erste Satz war beim 13:11 noch knapp, dafür waren die Sätze zwei und drei mit jeweils 11:3 umso deutlicher! Es folgte das engste Spiel des Tages: Julian lag gegen Hannovers Spitzenspieler schon mit 0:2 hinten, aber der rechnete scheinbar nicht mit dem Widerstand unserer Nummer zwei! In den folgenden drei Sätzen drehte Julian nur so auf und erhöhte mit seinem Fünfsatzerfolg auf 4:0 für die Gastgeber! Als dann auch noch Alexander und Kian in jeweils drei Sätzen nachlegten, war klar, wer hier als Sieger von den Tischen gehen würde. Sophie lieferte sich im Spitzenspiel noch einen spannenden Fight, aber auch hier blieb der Punkt in Hänigsen: Der erste Satz ging zwar verloren, aber die nächsten drei Sätze entschied Sophie für sich und tütete damit den überraschend deutlichen 7:0-Erfolg für unseren Nachwuchs ein! Der bleibt damit als Tabellendritter voll im Meisterschaftsrennen und hat bei 20:4 Punkten nur einen Minuspunkt mehr auf dem Konto als Tabellenführer Hannover 96!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS