TISCHTENNIS

Jugend

Sophie und Lisa unterliegen knapp im Spitzenspiel!

Einen Marathontag legten unsere Mädchenmannschaften am Samstag ein: Beide Teams trafen in Bolzum auf deren drei Vertretungen, 6 Spiele standen auf dem Programm! Unsere 2. Vertretung mit Merle und Antonia musste sich zum Auftakt den Spielerinnen des SV Bolzum II klar mit 0:5 geschlagen geben, parallel traf unsere 1. mit Sophie und Lisa auf den SV Bolzum III. Sophie holte sich das erste Einzel ungefährdet in drei Sätzen, Lisa verwandelte noch einen 1:2-Satzrückstand in ein 3:2!

Im Doppel ging der erste Satz an die Gastgeberinnen, aber die beiden Hänigserinnen ließen in den Folgesätzen nichts mehr anbrennen und erzielten mit dem 3:1-Erfolg bereits die Entscheidung, denn sie führten uneinholbar mit 3:0! Im zweiten Einzeldurchgang hatte Lisa Pech, als sie der heimischen Spitzenspielerin denkbar knapp mit 10:12 im 5. Satz unterlag. Sophie stellte das 4:1-Endergebnis mit ihrem zweiten Dreisatzerfolg für die Gäste sicher!

Es folgten die nächsten Aufeinandertreffen: Unsere 1. Mädchenmannschaft musste sich mit dem SV Bolzum II auseinandersetzen, unsere 2. traf auf die 1. Vertretung. Und beide Spiele verliefen nahezu identisch wie die ersten Spiele: Merle und Antonia waren gegen die heimischen Favoritinnen beim 0:5 chancenlos, Sophie und Lisa setzten sich wieder mit 4:1 durch! In den ersten drei Spielen inklusive Doppel gaben sie nicht einen Satz ab, Lisa hatte im zweiten Einzel erneut Pech, als sie drei Sätze nur knapp verlor und am Ende mit 2:3 den Kürzeren zog. Sophie stellte wieder den 4:1-Endstand her. 

In den letzten beiden Begegnungen mussten Merle und Antonia gegen Bolzums 3. Vertretung antreten, Sophie und Lisa erwartete das Spitzenspiel gegen die 1. Vertretung des SV Bolzum. Auch im dritten Spiel schlugen sich Merle und Antonia wacker, konnten aber den klaren 5:0-Erfolg der Gastgeberinnen nicht verhindern. Das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften hielt sein Versprechen: Bis zum letzten Ball blieb es spannend, leider mit dem besseren Ende für den Tabellenführer. Der Auftakt ging denn auch an die Gastgeberinnen: Sophie musste sich der starken Spitzenspielerin Bolzums mit 0:3 geschlagen geben, Lisa unterlag nur um Haaresbreite, als sie im 5. Satz verlor. Im Doppel präsentierten sich unsere beiden stark: Den ersten Satz holten sie sich mit 12:10. Auch nach dem Ausgleich zeigten sie sich nervenstark und gewannen die nächsten beiden Sätze jeweils mit 13:11! Der zweite Einzeldurchgang hielt eine Überraschung parat: Lisa ließ der Spitzenspielerin Bolzums bei ihrem Dreisatzerfolg keine Chance und schaffte den 2:2-Ausgleich für ihre Team! Am Nachbartisch stand es 1:1, als sich Sophie den dritten Satz mit 13:11 sicherte! Aber in den letzten beiden Sätzen drehte ihre Gegnerin auf und holte für die Gastgeberinnen den entscheidenden Punkt zum knappen 3:2-Erfolg! Damit bleibt Bolzum mit 26:2 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga Mädchen 13, gefolgt von unseren Mädels mit 20:4 Punkten. Es war zwar noch keine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf, aber die Bolzumerinnen haben es nun in der eigenen Hand, die Tabellenführung zu verteidigen. Zünglein an der Waage könnte noch die Arminia aus Hannover spielen, denn beide Spitzenmannschaften müssen noch gegen sie antreten. Und die Arminia hat bei 14:4 Punkten noch eigene Ambitionen! Verspricht also Spannung in den noch verbleibenden Spielen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS