TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 13 muss 96 ziehen lassen!

Die Entscheidung in der Kreisliga Jungen 13 ist gefallen: Die Mannschaft von Hannover 96 sicherte sich in ihrem letzten Spiel mit einem 7:1-Erfolg bei unserer 1. Jungen 13 die Meisterschaft, die unser Nachwuchs den 96er nur mit einem Sieg hätte entreißen können. Zunächst hatten Thorge, Sophie, Julian und Alexander am Vortag mit ihrem 7:0-Erfolg beim TSV Wettmar die Spannung hochgehalten. Ganze zwei Sätze gönnten sie dem Tabellenletzten. Thorge beendete das Spiel mit seinem zweiten Einzelerfolg nach gerade mal einer Stunde Spielzeit. Einen Tag später stand dann das Spitzenspiel bei den 96er an.

Und es begann vielversprechend: In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel brachten Thorge und Sophie die Gäste mit dem 12:10 im Entscheidungssatz in Führung! Julian und Alexander waren nur im dritten Satz dicht dran, mussten aber mit dem 13:15 den 1:1-Ausgleich zulassen. In den Einzeln zeigten die Gastgeber, warum sie in der Tabelle ganz oben stehen: In den ersten drei Spielen gönnten sie unserem Nachwuchs nicht einen Satz! Julian musste in vier Sätzen das 1:5 zulassen, Thorge war im Spitzenspiel noch am dichtesten dran: Er kämpfte sich bis in den 5. Satz, unterlag dort aber mit 7:11. Sophie war auch in ihrem zweiten Spiel chancenlos, die 96er holten sich mit diesem Einzel den entscheidenden Punkt zum 7:1 und konnten den hochverdienten Titel feiern! Das mussten unsere vier neidlos anerkennen, die sich aber in den drei noch ausstehenden Spielen den Vize-Titel sichern können. Aktuell hat unser Nachwuchs Nachbar TTC Uetze noch vor sich, auf den sie im nächsten Spiel treffen. Mit einem Sieg hätten unsere Jungen 13 den zweiten Platz bereits sicher und könnten die weiteren zwei Spiele gelassen angehen.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS