TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 19 baut Tabellenführung aus!

Unsere Jungs ziehen in der 1. Kreisklasse weiterhin einsam ihre Kreise! Auch im 5. Spiel der noch jungen Saison zeigte sich unser Nachwuchs von seiner besten Seite und blieb ohne Punktverlust. Das 7:2 gegen den TTK Großburgwedel klingt allerdings klarer, als es eigentlich war. Leonard und Lennart mussten sich im Eingangsdoppel geschlagen geben, Jarno und Erik glichen in drei Sätzen aus. Leonard konnte in seinem ersten Einzel nach verlorenem ersten Satz ausgleichen und bewies in den Sätzen drei und vier Nervenstärke:

Diese gingen mit 12:10 und 13:11 an ihn. Lennart erlebte am Nachbartisch ein Wechselbad der Gefühle: Er führte bereits mit 2:0-Sätzen, musste aber den Ausgleich hinnehmen und lag im Entscheidungssatz schon mit 0:6 hinten. Scheinbar hat auch er den Friesen-Kampfgeist bereits verinnerlicht, denn er holte Punkt für Punkt auf und siegte am Ende noch mit 11:8! Jarno bestätigte im Anschluss seine gute Form und brachte unsere Jungs mit 4:1 in Führung. Großburgwedel wehrte sich nach Kräften, aber auch Erik ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, drehte noch einen 1:2-Satzrückstand und erhöhte auf 5:1. Das sollte die Vorentscheidung sein. Die Gäste konnten zwar noch auf 2:5 verkürzen, aber Lennart und Jarno blieben auch in ihren zweiten Einzeln erfolgreich und sicherten unseren Jungs den überzeugenden 7:2-Erfolg. Dieser Sieg bedeutet weiterhin die Tabellenführung bei 10:0 Punkten und 6 Punkten Vorsprung auf Verfolger TuS Bothfeld.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS