TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 19 verliert, die 2. siegt 7:0!

Es scheint der Angstgegner unserer Jungs zu sein: Wie schon im Hinspiel verlor unsere 1. Jungen 19 bei der 4. Vertretung von Hannover 96 mit 4:7! Ohne ihre Nummer 1 Leonard antreten zu müssen, war schon eine schwere Hypothek. Dann aber auch noch alle vier Fünfsatzspiele zu verlieren, setzte einem verkorksten Tag die Krone auf! Zunächst ereilte es Lennart und Jarno beim Stand von 0:1, als sie den Entscheidungssatz mit 3:11 abgeben mussten.

Da auch das erste Einzel von Jarno an die Gastgeber ging, lagen unsere Jungs schnell mit 0:3 hinten. Lennart holte den ersten Punkt in drei Sätzen, Erik und Max waren im Anschluss nah dran, den Ausgleich zu erzielen. Es sollte nicht sein! Beide unterlagen mit 8:11 im 5. Satz, 96 führte mit 5:1! Auch der zweite Einzelerfolg von Lennart sollte das Glück nicht auf die Seite der Gäste ziehen: Jarno unterlag nach 2:1-Satzführung noch mit 10:12 und 9:11! Die klaren Einzelsiege von Max und Erik zum 4:6 ließen die Hänigser noch mal hoffen, aber das 12:14 im ersten Satz des Abschlussdoppels war der Wegweiser für den weiteren Spielverlauf. Auch die Sätze zwei und drei gingen baden, die zweite Saisonniederlage stand fest. Nun müssen unsere Jungs bis zum 15.04. warten, um die nächste Chance zum Gewinn der Meisterschaft nutzen zu können. Ein Sieg gegen den Tabellenfünften TuS Bothfeld würde das Punktekonto auf 27:5 Punkte schrauben, der Titelgewinn in der 1. Kreisklasse wäre damit sicher! Somit heißt es: Bis dahin fleißig trainieren und im letzten Spiel hoffentlich in Stammbesetzung antreten! Unsere 2. Jungen 19 feierte in der 2. Kreisklasse den vierten Sieg in Folge und zog mit 22:6 Punkten an unseren Nachbarn vom TTC Uetze vorbei auf Platz 2! Beim Tabellenachten SC Langenhagen waren Jimmy, Max, Sidney und Mattes am Montagabend haushoch überlegen und siegten deutlich mit 7:0! Lediglich Jimmy machte es in seinem zweiten Einzel spannend, konnte aber das Spitzenspiel in fünf Sätzen für sich entscheiden.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS