TISCHTENNIS

Jugend

1. Jungen 19 mit Nerven aus Stahl!

Mannomann! Da haben uns unsere Jungs ganz schön zittern lassen! Ein Sieg am letzten Spieltag gegen den TuS Bothfeld war noch notwendig, um die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse perfekt zu machen! Ein Punkt hätte nicht gereicht, weil der Tabellenzweite SV Arminia Hannover II bei Punktgleichheit das bessere Spielverhältnis gehabt hätte. Und so legten die Jungs von Coach Cedric gegen den Tabellenvierten wie die Feuerwehr los! Die Doppel verliefen noch ausgeglichen, Leonard und Lennart blieben in vier Sätzen erfolgreich.

Leonard holte sich auch das erste Einzel, musste aber in fünf Sätzen hart kämpfen! Es folgten vier klare Erfolge durch Lennart, Jarno, Erik und erneut dem überragenden Leonard. Beim Stand von 6:1 sah es nach einer Vorentscheidung aus! Aber dann riss aus unerfindlichen Gründen der Faden. Die nächsten drei Einzel gingen alle an Bothfeld, auch das erste Abschlussdoppel verloren Jarno und Erik klar in drei Sätzen. Nur noch 6:5! Das letzte Doppel musste entscheiden! Und es sah nicht gut aus: Nachdem Leonard und Lennart den ersten Satz für sich entschieden, konterten die Gäste mit zwei Satzgewinnen ihrerseits. Den vierten gewannen unsere Jungs haarscharf mit 11:9! Der 5. Satz wurde zum Nervenspiel: Er verlief absolut ausgeglichen, beim Stand von 9:10 hatten Leonard und Lennart aber den ersten Matchball gegen sich! Titel oder Zweiter? Alles hing vom nächsten Ball ab! Die beiden entschieden sich für den Titel! Sie drehten den Satz zu ihren Gunsten und siegten mit 12:10! Das war die Vorentscheidung in der Meisterschaft, denn bei 27:5 Punkten kann Arminia Hannover II bei noch zwei ausstehenden Spielen nicht mehr vorbeiziehen! Ein toller Erfolg für unsere 1. Jugend und ihrem Coach Cedric! Glückwunsch! Nun können die Jungs erst mal durchatmen und den Titelgewinn genießen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS