TISCHTENNIS

Jugend

Jungen 19-Teams auf Erfolgskurs!

Einen erfolgreichen Samstag feierten unsere beiden Teams der 2. und 3. Jungen 19. Beide bleiben nach ihren deutlichen Erfolgen an der Tabellenspitze dran oder nehmen diese direkt ein! Unsere 2. Jungen 19 erwartete in der 1. Kreisklasse den Tabellenletzten TuS Harenberg und war klar in der Favoritenrolle. Zu Beginn erwartete unsere Jungs aber massive Gegenwehr! So mussten Max und Sidney ihr Doppel in vier Sätzen abgeben, Jimmy und Mattes konnten ihres gerade so mit 11:8 im Entscheidungssatz nach Hause bringen.

Auch im ersten Einzel sah sich Max einem starken Gegner gegenüber und lag schon mit 1:2-Sätzen hinten! Die Sätze vier und fünf konnte er beide knapp für sich entscheiden und bescherte so seinem Team die erste Führung. Jimmy musste sich in den ersten beiden Sätzen ebenfalls strecken, siegte aber mit 11:9 und 14:12! Satz drei ging an seinen Gegner, bevor der vierte die Entscheidung brachte! Das untere Paarkreuz mit Sidney und Mattes sorgte mit ihren Erfolgen erstmals für eine beruhigende 5:1-Führung. Damit war der Widerstand von Harenberg gebrochen, auch wenn die Gäste noch einen Punkt einfahren konnten. Jimmy und Sidney machten mit ihren zweiten Einzelerfolgen den Deckel zum 7:2-Erfolg drauf! Damit bleibt es in dieser Klasse weiterhin beim spannenden Dreikampf! TuS Bothfeld führt die Tabelle mit 23:7 Punkten an, gefolgt von TTV 2015 Seelze/SV Marienwerder mit 22:6 Punkten und unseren Jungs mit 20:6 Punkten! Diese können am nächsten Samstag bei der Mannschaft von Hannover 96 IV gleich nachlegen.

In der 3. Kreisklasse kam es zum direkten Duell zwischen unserer 3. und 4. Jungen 19. Als verlustpunktfreier Tabellenführer wurde unsere 3. Vertretung ihrer Favoritenrolle gerecht, siegte deutlich mit 7:0 und ließ dabei nur zwei Sätze gegen sich zu! Luis und Arne besiegten Max und Michael in drei Sätzen, Merdan und Ibrahim taten es ihnen gegen Jannick und Mattis gleich! Das erste Einzel zwischen Merdan und Jannick verlief ausgeglichen, am Ende konnte sich Merdan aber doch in vier Sätzen durchsetzen. Ibrahim kam ebenfalls gegen Michael zu einem Viersatzerfolg und erhöhte auf 4:0 für den Tabellenführer! Im unteren Paarkreuz wurde es deutlicher: Luis gewann ebenso in drei Sätzen gegen Tim wie auch Arne gegen Mattis! Das war dann auch die Vorentscheidung. Im Spitzenspiel konnte Merdan gegen Michael den Sack zumachen, musste aber in jedem Satz zittern, denn Michael war immer knapp dran! Das 11:9, 13:11 und 15:13 bedeutete dann aber doch den am Ende deutlichen Erfolg für den Spitzenreiter, der damit seine Siegesserie ausbaute und die Tabelle weiterhin mit 16:0 Punkten und 56:4 Spielen anführt!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS