TISCHTENNIS

Jugend

2. Jungen 19 klettert auf Platz 2!

1 ½ Stunden dauerte es, bis unsere Jungs am Montagabend die SG Letter niedergerungen hatten! Die Gastgeber waren der erwartet schwere Gegner, was durch fünf Fünfsatzspiele eindrucksvoll belegt wurde. Am Ende waren die Gäste froh, dass sie drei davon für sich entscheiden konnten! Zum Auftakt war den Hänigsern das Glück noch nicht hold: Jimmy und Mattes unterlagen im 5. Satz unglücklich mit 8:11! Max und Sidney machten das aber mit ihrem Viersatzerfolg wieder wett!

Jimmy fertigte zum Einzelauftakt die heimische Nummer 1 in drei Sätzen ab, Max erwischte es aber am Nachbartisch erneut im Entscheidungssatz, die Hausherren glichen zum 2:2 aus! Im unteren Paarkreuz machte Mattes kurzen Prozess mit seinem Gegner und brachte sein Team wieder in Führung! Sidney ließ sich auch von dem 15:17 im ersten Satz nicht aufhalten und siegte am Ende noch in vier Sätzen! Nachdem Letter auf 3:4 verkürzen konnte, stellte Jimmy die Zeichen auf Sieg: In vier Sätzen holte er sich auch sein zweites Einzel im oberen Paarkreuz! Sidney und Mattes ließen im Anschluss noch mal Spannung aufkommen: Beide mussten in den 5. Satz, und beide zeigten sich nervenstark! Sidney siegte 11:7, Mattes mit 11:9! Damit war der 7:3-Erfolg in Sack und Tüten, mit dem sich unsere Jungs mit nun 26:6 Punkten auf Platz zwei der 1. Kreisklasse katapultierten. Der neue Tabellenführer TuS Bothfeld siegte gestern im Parallelspiel hauchdünn, weist aber weiterhin zwei Minuspunkte mehr auf als unser Nachwuchs!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS