TISCHTENNIS

Jugend

Robin und Collin überraschen den Tabellenzweiten!

Paukenschlag in der Kreisliga Jungen 13! Am heutigen Samstag erwarteten Robin und Collin zwei dicke Brocken in der Hänigser Ballspiele: Mit dem TTC Helga Hannover und dem FC Schwalbe Döhren hatten sie die beiden dominierenden Mannschaften der Staffel zu Gast. Und es sollte ein denkwürdiger Tag werden! Zum Auftakt traf unsere 2. Jugend auf Helga und kam hervorragend aus den Startlöchern: Robin ließ seinem Gegner im Spitzeneinzel nicht den Hauch einer Chance und brachte sein Team mit 1:0 in Führung!

Das Spiel von Collin war nichts für schwache Nerven: Nach dem 0:1 konnte er ausgleichen, verlor aber den dritten Satz denkbar knapp mit 11:13! Er kämpfte sich wieder ins Spiel: Mit dem 11:8 kam er zum Ausgleich! Im letzten Satz wurde es noch spannender: Bis zum Satzende schenkten sich beide Kontrahenten nichts, aber Collin hatte das letzte Wort: Das 12:10 bedeutete das 2:0 für die Gastgeber! Sollte das Doppel schon die Entscheidung bringen? Den ersten Satz mussten Robin und Collin klar mit 5:11 abgeben. Auch den zweiten hätten sie gut und gern abgeben können, denn sie wehrten mehrere Satzbälle ab. Aber die beiden zogen ihr Ding durch! Mit dem 15:13 glichen sie aus und auch im dritten Satz setzten sie sich wieder mit 13:11 in der Verlängerung durch! Die Gäste bäumten sich aber noch mal auf und kamen mit dem 11:5 zum 2:2-Ausgleich! Im letzten Satz drehten unsere beiden aber wieder auf und schafften das Unmögliche: Das 11:7 bedeutete das 3:0 für die beiden Hänigser, der völlig überraschende Sieg stand bereits fest! Die letzten beiden Einzel konnten daran nichts mehr ändern! Robin zeigte erneut eine gute Leistung, musste sich am Ende aber knapp im 5. Satz geschlagen geben. Hannover holte sich auch das letzte Einzel, kam aber über das 2:3 nicht mehr hinaus! Eine tolle Leistung unserer Jungs! 

Es hätte nicht viel gefehlt, und auch der souveräne Tabellenführer SV Schwalbe Döhren wäre mit einer Klatsche nach Hause gefahren! Wieder legte Robin mit einem 3:0-Erfolg vor, Collin unterlag am Nachbartisch in vier Sätzen. Im Doppel kämpften sich die beiden bis in den Entscheidungssatz, den sie aber den Gästen überlassen mussten. Robin war auch in seinem zweiten Einzel auf Augenhöhe mit seinem Gegner und führte schon mit 2:1-Sätzen, aber die Nummer zwei der Gäste kam noch zurück und stellte den glücklichen Sieg für den Tabellenführer bereits sicher. Am Ende setzten sich die Döhrener mit 4:1 durch, aber unsere Jungs konnten auf eine starke Leistung in beiden Partien zurückblicken und bleiben mit 14:14 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS