TISCHTENNIS

Jugend

Spitzenspiel geht an Seelze/Marienwerder!

Denkbar knapp verpasste unsere 2. Jugend den Sprung an die Tabellenspitze der 1. Kreisklasse Jungen 19. Das Spitzenspiel beim Tabellendritten TTV 2015 Seelze/Marienwerder stieg am heutigen Montagabend, und es sollte ein Duell auf Augenhöhe werden! Zum Auftakt mussten sich Jimmy und Mattes in drei Sätzen geschlagen geben, aber Max und Sidney ließen wiederum ihren Gegnern bei ihrem Dreisatzerfolg keine Chance! Bis zum 4:4 war es immer der gleiche Ablauf: Die Gastgeber legten vor, unsere Jungs zogen nach.

Die Niederlage von Jimmy gegen den starken heimischen Spitzenspieler konterte Max mit seinem Viersatzerfolg zum 2:2. Insbesondere beim 15:13 im vierten Satz zeigte er sich hellwach! Im unteren Paarkreuz dasselbe Spiel: Mattes war drauf und dran, mit 2:0 in Führung zu gehen, unterlag aber im zweiten Satz unglücklich mit 13:15. Die Sätze drei und vier gingen klar an seinen Gegner. Das 2:3 egalisierte Sidney wiederum in drei knappen Sätzen! Es folgte der zweite Einzeldurchgang: Das Spitzenspiel entschied die Nummer eins der Gastgeber für sich, Jimmy glich erneut zum 4:4 aus! Dann verließ unsere Jungs das Glück: Auf das 1:2 hatte Sidney noch eine Antwort, aber im 5. Satz saß sein Gegner beim 11:7 am längeren Hebel. Mattes musste erstmals einen Zweipunkte-Rückstand zulassen, bevor die Doppel für die Entscheidung herhalten mussten. Jimmy und Mattes legten zweimal vor, verloren aber im zweiten Satz mit 10:12 und auch nach mehreren Matchbällen im vierten unglücklich mit 14:16! Mit dem Entscheidungssatz machten die Hausherren alles klar: Das 11:5 bedeutete das glückliche 7:4 für das Team von Seelze/Marienwerder, das mit diesem Erfolg mit 28:8 Punkten die Tabellenspitze vor dem punktgleichen TuS Bothfeld übernahm. Wie knapp es da oben zugeht zeigt die Tatsache, dass unser Nachwuchs ebenfalls nur 8 Minuspunkte auf dem Konto hat, dafür als Tabellendritter aber noch ein Spiel in der Hinterhand hat. Das Spielverhältnis spricht aktuell für die beiden Konkurrenten, aber nun folgt die Woche der Wahrheit: Bereits am Mittwoch treffen Bothfeld und Seelze/Marienwerder direkt aufeinander, am Samstag messen sich unsere Jungs Zuhause mit dem TuS Bothfeld! Spannender geht es nicht!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS