TISCHTENNIS

Jugend

Meister!

Es ist geschafft! Am Samstag um 11:15 Uhr konnte unsere 3. Jungen 19 die Korken oder zumindest die Cola-Dosen knallen lassen! Mit dem 7:0 im Derby gegen unsere Nachbarn vom TTC Uetze II beseitigten Merdan, Ibrahim, Luis und Arne auch die letzten Zweifel und sicherten sich die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse! Bei noch einem ausstehenden Spiel können sie von der TSG Ahlten III nicht mehr eingeholt werden. Im vorletzten Spiel der Saison war unser Nachwuchs bis in die Haarspitzen motiviert und gab in den ersten 6 Spielen nicht einen Satz ab!

Bemerkenswert war bis dahin nur das 20:18 von Arne im zweiten Satz seines Spiels, aber mit dem 11:9 im dritten stellte er auf 6:0! Merdan gönnte seinem Gegner mit dem 15:17 den ersten und einzigen Satz der Partie, legte aber in den Folgesätzen einen Zahn zu und machte den 7:0-Erfolg nach einer Stunde und 15 Minuten Spielzeit perfekt! Was für eine Leistung unserer Jungs, die bis hierhin alle Spiele der laufenden Saison gewonnen haben! So auch im Pokalwettbewerb! Hier gilt es, die Spannung weiter hochzuhalten, denn nun will unser Nachwuchs auch das Double nach Hause bringen! Aber zunächst steht das Halbfinale beim SV Velber II an, und der möchte mit Sicherheit genauso gerne ins Finale einziehen wie unsere Jungs. 

Unsere 4. Jungen 19 stand gegen Vizemeister TSG Ahlten III auf verlorenem Posten. Die Gäste entführten mit ihrem 7:0-Erfolg beide Punkte aus Hänigsen, was ihnen im Meisterschaftskampf aber auch nicht mehr half. Michael, Tim, Jannick und Mattis verkauften sich aber teuer und sammelten weitere wertvolle Punktspielerfahrung! Michael war im ersten Einzel sogar drauf und dran, einen Punkt einzufahren: Nachdem der erste Satz an seinen Gegner ging, gewann er die Folgesätze mit 13:11 und 11:9! Danach hatte Velbers Nummer 2 das Glück auf seiner Seite und setzte sich doch noch durch. Die Zeit unserer Jungs kommt aber erst noch, denn das Alter spricht für sie!

Unsere 2. Jungen 19 wartete im Spiel der 1. Kreisklasse vergeblich auf ihren Gegner und Meisterschaftskonkurrenten TuS Bothfeld. Am Ende wurde das Spiel kampflos mit 7:0 für unsere Jungs gewertet. Mit 28:8 Punkten liegen sie auf Platz zwei und haben genauso viele Minuspunkte auf dem Konto wie Tabellenführer TTV 2015 Seelze/SV Marienwerder. Der hat allerdings das deutlich bessere Spielverhältnis als unsere Jungs und kann eigentlich nur noch über sich selbst stolpern.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS