TISCHTENNIS

Jugend

2. Jungen 19 wahrt Meisterschaftschance!

Mit einem mühelosen 7:1-Erfolg gegen den TuS Wettbergen II haben unsere Jungs in der 1. Kreisklasse Jungen 19 ihre Meisterschaftschance gewahrt. Bereits in den Doppeln siegten Jimmy / Sidney und Merdan / Ibrahim ungefährdet. Auch im ersten Einzel ließ Jimmy seinem Gegner keine Chance und siegte in drei Sätzen. Sidney bekam es mit dem gegnerischen Spitzenspieler zu tun und kämpfte sich bis in den 5. Satz. Dort hatte er auch mehrere Matchbälle, den entscheidenden Ball setzte aber sein Gegner zum 13:15.

Das sollte aber auch das letzte Erfolgserlebnis für den Tabellenvorletzten bleiben, denn die nächsten vier Einzel gingen deutlich an unsere Jungs: Merdan und Ibrahim ließen im unteren Paarkreuz keinen Satz gegen sich zu, Jimmy entschied auch das Spitzenspiel letztendlich deutlich für sich. Nur den zweiten Satz musste er mit 13:15 seinem Gegner überlassen. Den entscheidenden Punkt zum 7:1-Erfolg setzte Sidney, mit dem sein Team nun 30:8 Punkte aufweist und weiterhin an Tabellenführer TTV 2015 Seelze/SV Marienwerder dran bleibt. Der hat zwar genauso viele Minuspunkte wie unsere Jungs, muss aber in seinen letzten beiden Spielen noch mal stolpern, um unseren Jungs noch eine Chance zu eröffnen. Das Spielverhältnis ist zu deutlich, um es wettmachen zu können. 

In der 3. Kreisklasse traf unsere 4. Jungen 19 im Derby auf den TTC Uetze II und lieferte sich ein heißes Duell! Fünf Fünfsatzspiele zeugen von einem umkämpften Match, leider mit dem besseren Ende für die Gäste. Jannick und Mattis führten im Auftaktdoppel bereits mit 2:1-Sätzen, ihre Gegner holten sich aber die nächsten beiden Sätze zur Führung für die Uetzer. Am Nachbartisch lagen Max und Michael zunächst 0:1 hinten, aber die nächsten drei Sätze gehörten ihnen! Nach dem 1:1-Ausgleich bewiesen die ersten drei Einzel, dass unsere Jungs auf Augenhöhe mit den Gästen agierten: Alle endeten im 5. Satz! Max hatte zunächst Pech, als er bei 2:1-Führung gleich zweimal mit 9:11 unterlag. Bei Michael sah es auch nicht gut aus, denn er lag schon 0:2 hinten! Aber er kam zurück: Den dritten Satz holte er sich klar, um im Anschluss mit zwei knappen Sätzen den 2:2-Ausgleich für sein Team zu erzielen! Noch umkämpfter war das Spiel von Jannick: 11:9, 11:13, 11:6, 12:14 stand es nach vier Sätzen! Im letzten Satz zeigte er starke Nerven und sicherte den Gastgebern mit dem 12:10 die 3:2-Führung! Dann riss aber der Faden: Mit drei Viersatzerfolgen zogen die Uetzer auf 3:5 davon! Erneut ging im Anschluss eine 2:1-Satzführung verloren: Jannick unterlag im 5. Satz mit 7:11. Die Gäste holten sich nach zwei Stunden Spielzeit auch das letzte Einzel zum letztendlich klaren 7:3-Erfolg, der den engen Spielerfolg in keiner Weise zum Ausdruck bringt! Da war mehr drin für unsere Jungs! Mit 1:23 Punkten schließen sie die Saison auf dem 7. und letzten Tabellenplatz ab, aber es war von vornherein klar, dass es darum ging, Punktspielpraxis zu sammeln! Unsere Jungs werden darauf aufbauen und sich weiterentwickeln! Die guten Ansätze waren schon deutlich zu erkennen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS