TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend stürmt an die Tabellenspitze!

Auf dem Papier war es ein Duell der Verfolger: Der Heesseler SV II hatte in der 3. Kreisklasse 6:2 Punkte aufzuweisen, unsere Jungs 6:0 Punkte. Beide Teams lagen knapp hinter dem TTC Uetze, der mit 8:0 Punkten von der Tabellenspitze grüßte. Die Doppel waren noch hart umkämpft: Nach verlorenem ersten Satz gewannen Jimmy und Mattes die Sätze zwei und drei jeweils 12:10, im vierten Satz machten sie die 1:0-Führung durch ein 11:7 klar.

Max und Sidney mussten im zweiten Doppel in den Entscheidungssatz. Aber auch die beiden ließen im letzten Satz keine Zweifel aufkommen und erhöhten auf 2:0. Damit hatten sie den Gastgebern scheinbar den Zahn gezogen. Jimmy, Max und Mattes ließen ihren Gegnern in den ersten drei Einzeln nicht einen Satz und erhöhten schnell auf 5:0 für die Friesen. Sidney setzte sich in vier Sätzen durch, bevor erneut Max mit einem weiteren Dreisatzerfolg den überraschend klaren 7:0-Erfolg sicherstellte. Einmal mehr eine beeindruckende Leistung der Jungs von Coach Henning, mit dem sie die Uetzer wegen des besseren Spielverhältnisses von der Tabellenspitze verdrängten.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS