TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend unterliegt im Derby

Das war mal ein Derby, wie es im Buche steht. Leider für unsere 2. Jungen 19 nicht mit dem gewünschten Ausgang. In der 2. Kreisklasse mussten sie beim TTC Uetze antreten und erwischten einen Auftakt nach Maß: Sowohl Max und Erik als auch Jimmy und Mattes siegten jeweils in vier hart umkämpften Sätzen. Nachdem die Gastgeber auf 1:2 verkürzen konnten, legten Max und Erik in ihren Einzeln nach.

Beide Spiele wogten hin und her, aber am Ende schlug das Pendel jeweils im 5. Satz zu Gunsten unserer Jungs aus. Mattes hatte die Chance zum 5:1, musste sich aber nach 2:1-Satzführung im Entscheidungssatz geschlagen geben. Das war das Zeichen für die Uetzer: Sie pfiffen zur Aufholjagd und gingen nach vier Einzeln in Folge erstmals mit 5:4 in Führung. Erik bewies im Anschluss Nerven wie Drahtseile und glich in der Verlängerung des 5. Satzes zum 5:5 aus. Die Doppel mussten entscheiden. Hatten sie am Anfang noch gut funktioniert, liefen sie zum Abschluss genau andersherum: Beide gingen an die Gastgeber, die sich nach knapp 2 ½ Stunden Spielzeit den 7:5-Derbysieg sicherten. Schade für unsere Jungs, die aber großes Kämpferherz bewiesen und so auch selbstbewusst in die nächsten Spiele gehen können.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS