TISCHTENNIS

Jugend

2. Jungen 19 erkämpft sich weiteren Punkt!

Ein weiteres intensives Spiel lieferte unsere 2. Jungen 19 in der 2. Kreisklasse ab: Mit dem 6:6 gegen die TSG Ahlten gingen unsere Jungs bereits das vierte Mal in Folge über die volle Distanz und das Spiel dauerte dementsprechend zwei Stunden und 15 Minuten. Bereits das erste Doppel ließ tief blicken: Max und Sidney machten sich in fünf Sätzen richtig lang und hatten mit 11:9 das glücklichere Ende für sich! Dann legten die Gäste los und holten sich die folgenden drei Spiele zur eigenen 3:1-Führung.

Max hatte Pech, als er gleich drei Sätze in der Verlängerung oder mit zwei Punkten Unterschied verlor. Jimmy verkürzte in vier Sätzen, aber die Gäste konterten zum 2:4. Das folgende Spitzeneinzel hielt das, was es versprach: Max und sein Gegner schenkten sich nichts, jeder Satz verlief knapp und der 5. Satz musste entscheiden! Max zeigte starke Nerven und siegte am Ende mit 11:9! Sidney hatte im Anschluss erstaunlich wenig Mühe mit seinem Gegner und glich in drei Sätzen aus. Dem folgte das 5:4 durch Jimmy, der auch in seinem zweiten Einzel nichts anbrennen ließ. Ahlten zeigte sich aber wenig beeindruckt, kam zum Ausgleich und ging mit dem ersten Abschlussdoppel seinerseits in Führung. Max und Sidney waren das Zünglein an der Waage! Das Spiel endete so, wie es begonnen hatte: Wieder ging es über fünf intensive Sätze! Und unsere Jungs hatten erneut das bessere Ende für sich: Mit dem 11:6 im Entscheidungssatz glichen sie zum 6:6 aus und holten den hochverdienten Punkt für die Gastgeber! Die liegen nun mit 4:4 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS