TISCHTENNIS

Jugend

2. Jugend dreht 3:5-Rückstand!

Was für eine Energieleistung! In der 2. Kreisklasse trafen unsere Jungs auf den punktgleichen SSV Langenhagen und das Spiel verlief dementsprechend ausgeglichen. Bereits im Auftaktdoppel sollte sich das zeigen, denn Max und Sidney lieferten sich mit ihren Gegnern einen offenen Schlagabtausch und mussten in den Entscheidungssatz. Hier bewiesen sie gute Nerven und brachten die Gastgeber mit 1:0 in Führung! Jimmy und Mattes hatten im Anschluss etwas Pech:

Sie unterlagen unglücklich in vier Sätzen. Max brachte seine Mannschaft in vier Sätzen erneut in Führung. Sidney leistete im Anschluss gegen die gegnerische Nummer 1 erheblichen Widerstand, musste sich aber in den ersten beiden Sätzen jeweils knapp mit 10:12 geschlagen geben. Der letzte Satz ging dann klar an seinen Gegner. Die erneute Führung durch Jimmy konterte Langenhagen mit einem Fünfsatzerfolg. Mattes musste sich nach 2:0-Führung noch geschlagen geben. Die Gäste schienen einen Lauf zu haben, denn die nächsten beiden Einzel holten sie sich ebenfalls. Jimmy rüttelte die Gastgeber wieder wach: Er bestätigte seine ausgezeichnete Form und ließ unsere Jungs wieder hoffen. Mattes lieferte sich drei knappe Sätze mit seinem Gegner, hatte aber jedes Mal den längeren Atem. Der Ausgleich zum 5:5 war geschafft! Die Abschlussdoppel mussten entscheiden. Und die hatten es in sich! Jimmy und Mattes fuhren regelrecht Achterbahn bis zum 5. Satz. Den holten sie sich aber deutlich mit 11:6 und sicherten den Gastgebern bereits einen Punkt. Max und Sidney hatten schon im Eingangsdoppel vorgemacht, wie man in fünf Sätzen gewinnt. Und so kam es wieder: Bis zum Schluss blieb es spannend, aber unsere Jungs bewiesen Nerven wie Drahtseile und holten sich den Entscheidungssatz mit 11:9! Nach 3:5-Rückstand sollte der Kampfgeist belohnt werden! Mit diesem 7:5-Erfolg haben die Jungs um Coach Henning mit 10:4 Punkten sogar die Tabellenführung übernommen! Da wächst was heran, was unsere Sparte frohlocken lässt! Dass es ein ordentlicher Kraftakt war, bewies denn auch das Foto zum Abschluss.

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS