TISCHTENNIS

Jugend

3. Jungen 19 kurz vor der Meisterschaft!

Überragender Auftritt unserer Jungs im Spitzenspiel der 3. Kreisklasse beim Tabellenzweiten TSG Ahlten III! Mit einem Sieg konnten sie einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft machen, und sie ließen sich nicht lumpen! Bemerkenswert: Auf dem Spielformular stand gleich dreimal der Name Cif! Neben Ibrahim und Merdan kam auch Kian aus unserer Jungen 11 zum Einsatz! Die Art und Weise, wie er sich einfügte, war schon herausragend! An der Seite von Merdan holte er gegen das Spitzendoppel der Hausherren prompt einen Dreisatzerfolg zur 1:0-Führung für die Gäste!

Es sollte ein wichtiger Sieg sein, denn am Nachbartisch waren Ibrahim und Luis in drei Sätzen unterlegen. Und auch im ersten Einzel hätte das Spiel kippen können: Ibrahim lag schon 2:0 vorne, ließ seinen Gegner aber wieder rankommen. Im Entscheidungssatz legte er einen Zahn zu und brachte sein Team mit dem 11:6 erneut in Führung! Merdan ließ in seinem Spiel nichts anbrennen: Mit dreimal 11:9 holte er die erste Zweipunkte-Führung! Ahlten kam wieder auf 2:3 heran, aber drei Dreisatzerfolge am Stück sorgten für die Vorentscheidung zu Gunsten unserer Jungs! Luis holte das 4:2, das obere Paarkreuz beherrschten Merdan und Ibrahim souverän! Der Tabellenzweite kam noch zu einem weiteren Punkt, bevor der große Auftritt unseres Youngsters folgte: Kian ließ seinem Gegner beim überraschend deutlichen 3:0-Erfolg keine Chance und holte den entscheidenden Punkt zum 7:3-Erfolg für unsere Jungs! Die könnten sich bei zwei noch ausstehenden Spielen und 20:0 Punkten sogar zwei Niederlagen erlauben, wenn sie dabei vier Spiele erzielen! Natürlich will sich der Tabellenführer auch weiterhin keine Blöße geben und die restlichen Spiele auch noch gewinnen! Am Samstag könnten die letzten Zweifel bereits ausgeräumt werden: Dann steigt das Derby gegen den TTC Uetze II, mit dem unsere Jungs ihr Meisterstück klarmachen wollen!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS