TISCHTENNIS

Jugend

3. Jungen 11 holt den 2. Sieg!

Unsere 3. Jungen 11 traf am Samstag gleich auf zwei Arpker Teams. Zunächst musste sie gegen die 3. Vertretung der Gäste antreten, immerhin Tabellenzweiter der Kreisliga! Und der hatte es in sich! Luca Crispino holte sich im ersten Einzel überraschend klar den 1. Satz, und auch im 2. hielt er gut dagegen, den gewann aber sein Gegner. Im 3. ging es bis in die Verlängerung. Erneut hatte der Arpker Nachwuchsspieler beim 13:11 das Glück auf seiner Seite.

Im 4. Satz war die Sache dann klar, die Gäste führten 1:0. Im folgenden Einzel und auch im Doppel stellten die Arpker unter Beweis, warum sie da oben stehen. Beide Spiele entschieden sie klar für sich und siegten letztendlich deutlich mit 3:0. Im zweiten Spiel des Tages trafen unsere Jungs auf die 2. Vertretung der Arpker. Alle Spiele waren hart umkämpft, aber unser Nachwuchs war heiß auf den zweiten Saisonsieg! Zwar verlor Luca Crispino im Eröffnungsspiel den 1. Satz unglücklich, aber im 2. drehte er den Spieß um und gewann mit 12:10. In den folgenden Sätzen ließ er nichts mehr anbrennen und brachte unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Kilian Peter hatte im Anschluss Pech, dass er alle drei Sätze jeweils mit zwei Punkten Differenz verlor. An der Seite von Luca Crispino rehabilitierte er sich aber: In vier Sätzen ging das Doppel zum 2:1 an uns! Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide. An dem einen Tisch hatte der Gästespieler Bruno Bolten gegen Kilian Cord den längeren Atem, am anderen Tisch lieferte sich Luca Crispino einen offenen Schlagabtausch mit seinem Gegner. Erst holte er sich den 1. Satz, dann drehte sein Gegner Felix Libor auf und gewann die folgenden beiden Sätze. Aber Luca Crispino bewies starke Nerven: Den 4. Satz schnappte er sich mit 11:9, den 5. dominierte er und sicherte seiner Mannschaft am Ende den 3:1-Erfolg! Da sein Spiel zuerst zählte, war die Niederlage von Kilian Peter hinfällig. Mit 4:6 Punkten kletterte unser jüngster Nachwuchs in seiner ersten Saison gleich auf den 4. Tabellenplatz! Eine tolle Zwischenbilanz für unsere Jungs!

TT ONLINESHOP
Tsp Logo3
DEUTSCHER TISCHTENNIS BUND
TISCHTENNIS VERBAND NIEDERSACHSEN
MY TISCHTENNIS